Vorbericht 2018
Die Vorbereitungen für den neunten Rockie-Mountain-Lauf laufen auf vollen Touren, damit am kommenden Samstag pünktlich um 14:00 Uhr auf dem Marktplatz in Rockenhausen vom Ersten Beigeordneten der Stadt Rockenhausen, Herrn Gerd Fuhrmann, das Startkommando gegeben werden kann. Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr die Veranstaltung wieder reibungslos über die Bühne geht.
Aufgrund der anhaltenden Grippewelle ist nicht nur Anzahl der vorangemeldeten Teilnehmer geringer, auch das Helferkontingent ist dezimiert.
Mit von der Partie sind die Vorjahresgewinner Simone Raatz, ASV Darmstadt und Jonas Lehmann, Tus 06 Heltersberg. Beide sind auch in diesem Jahr wieder hochfavorisiert für den Sieg.
Jonas Lehmann hat in diesem Jahr bereits hervorragende Leistungen erzielt. Neben den Sieg beim Donnersberglauf, konnte er auch seine persönliche Bestleistung im Halbmarathon in Kandel auf 1:07:01 h verbessern und die Winterlaufserie in Rheinzabern jeweils in sehr guten Zeiten über 10, 15 und 20 Kilometer für sich entscheiden. Für die weiteren Podiumsplätze sind keine konkreten Anwärter auszumachen. Sicherlich werden noch einige starke Läufer nachmelden.
Bei den Frauen ist mit Simone Raatz die amtierende Deutsche Crossmeisterin ihrer Altersklasse (Ohrdruf am 10. März) auch in Rockenhausen am Start und sicherlich die erste Anwärterin auf den Sieg.
Die Sieger 2017 Jonas Lehmann und Simone Raatz
Fotos von Gerhard Jendryschick
Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine gute Anreise und viel Erfolg. Bitte benutzen Sie die ausgeschilderten Parkplätze gegenüber der Anne-Frank-Grundschule.
Das Online Magazin LaufReport berichtet ausführlich mit Fotos über den Rockie-Mountain-Lauf unter www.laufreport.de
Eingeplant für die Reportage ist Wilfried Raatz, der als Fachjournalist auch als Herausgeber des "Berglauf Journal" fungiert. Die neueste Ausgabe 2018 ist gerade publiziert worden.