cimg1736.jpg
Bild7.jpg

8. Rockie-Mountain-Lauf - 25. März 2017 - Dritter Wertungslauf zum Pfälzer Berglauf-Pokal

Veranstaltungsbericht 2014

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

266 Läuferinnen und Läufer erreichten beim 5. Rockie-Mountain-Lauf das Ziel. Erwartungsgemäß siegten die Favoriten Jonas Lehmann in 50:10 min und Melanie Noll in 58:16 min. Gleichzeitig wurden sie Pfalzberglaufmeister.

Die äußeren Bedingungen waren fast optimal. Am Freitag betrug die Temperatur auf dem Gipfel des Donnersberges noch 21°C, über Nacht kühlte es ab und bei Zielankunft der Athletinnen und Athleten wurde 12°C gemessen. Die Beschaffenheit des Untergrundes war durch die Trockenheit der vergangenen Tage gut.

Der Sanitätsdienst des DRK hat keine größeren Probleme bei den Startern gemeldet.

Allen Helfern der Westpfalz-Klinikum GmbH und der Stadt Rockenhausen sowie allen Teilnehmern möchte ich für das Mitwirken danken. Besonderer Dank gilt dem Bürgermeister der Stadt Rockenhausen, Herrn Karl-Heinz Seebald, für sein Engagement.

Die Ergebnislisten.

Fotos des Laufes werden wir in der kommenden Woche einstellen.

Bericht der Rheinpfalz vom 6.4.2014.

Bericht der Rheinpfalz vom 7.4.2014.

Weitere Berichte bei: