img_0099.jpg
Bild1.jpg

8. Rockie-Mountain-Lauf - 25. März 2017 - Dritter Wertungslauf zum Pfälzer Berglauf-Pokal

Veranstaltungsbericht 2012

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Mit 308 Finishern (eine Steigerung um etwa ein Drittel) gab es beim diesjährigen Rockie-Mountain-Lauf einen neuen Teilnehmerrekord. Bei sehr guten äußeren Bedingungen lieferten sich Jonas Lehmann und ich einen packenden Zweikampf, der erst am Königsstuhl kurz vor dem Ziel zugunsten von Lehmann entschieden wurde. Er siegte in neuer Streckenrekordzeit von 50:18 min.

Bei den Frauen konnte sich erwartungsgemäß Melanie Weiß durchsetzen, ebenfalls mit neuem Streckenrekord (57:49 min). Zweite wurde Tanja Griesbaum in sehr starken 1:00:28 h.

Ein besonderer Dank geht an meine Mitarbeiter der Westpfalz-Klinikum GmbH, ohne die ein Gelingen der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Stefan Hinze (2.) und Sieger Jonas Lehmann am Falkensteiner Hof

Stefan Hinze (2.) und Sieger Jonas Lehmann am Falkensteiner Hof

Siegerin Melanie Weiß, dahinter Tanja Griesbaum am Hintersteiner Hof

Siegerin Melanie Weiß, dahinter Tanja Griesbaum am Hintersteiner Hof

Hier die Ergebnisliste.

Rheinpfalz:

Vorbericht 30.3.2012

Laufbericht 1.4.2012

Nachbericht 2.4.2012

Wochenblatt:

Bericht 4.4.2012

 

 Laufticker.de  -  Elke Bölts übernahm die Laufberichterstattung für www.laufticker.de.

 LaufReport.de - für die Leser des InternetJournals berichtet Holger Czäczine unter www.laufreport.de.