img_0064.jpg
rockie-lauf 318.jpg

8. Rockie-Mountain-Lauf - 25. März 2017 - Dritter Wertungslauf zum Pfälzer Berglauf-Pokal

Matthias Hecktor souveräner Sieger beim Nansteinberglauf

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Matthias Hecktor konnte sich deutlich gegen seine Konkurrenten durchsetzen und damit auch den zweiten Lauf um den Pfälzer-Berglaufpokal für sich entscheiden. Damit drehte er nach seinem vierten Platz beim Donnersberglauf vor drei Wochen erfolgreich den Spieß um und distanzierte seine Mitbewerber um die Pfälzer Berglaufkrone.
Bei frühlingshaften Temperaturen setzte sich direkt nach dem Start eine Vierergruppe vom restlichen Feld ab. Neben Hecktor waren Jonas Lehmann, der junge Philipp Wagner und ich im Spitzenquartett vertreten. Bereits nach drei Kilometern sorgte Hecktor für eine Tempoverschärfung, der zunächst nur ich noch folgen konnte. In der relativ steilen Bergabpassage distanzierte sich der spätere Sieger dann mit kraftvollen Schritt endgültig und siegte mit 38 Sekunden Vorsprung vor mir. Dritter wurde Jonas Lehmann.
Bei den Frauen nahm das Rennen einen sehr spannenden Verlauf. Wie bereits am Donnersberg siegte Melanie Weiß vor Tanja Griesbaum und Eve Rauschenberg.
In zwei Wochen findet der dritte Wertungslauf um den Pfälzer-Berglaufpokal statt. Nämlich der Rockie-Mountain-Lauf.

Vorbericht Rheinpfalz vom 15.03.2012
Veranstaltungsbericht Rheinpfalz vom 18.03.2012
Ergebnisliste